Theaterausflug der Klassen 2a und 2b – Rumpelstilzchen

„Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!“

Die Klassen 2a und 2b durften am 3. März Theaterluft schnuppern. Mit guter Laune und bei gutem Wetter, besuchten sie das Theaterstück Rumpelstilzchen in der Offenburger Reithalle. Dort wurden die Augen groß als der Vorhang aufging und erwartungsvolle Kinder staunten über die Müllerstochter, den geldgierigen König und natürlich das Rumpelstilzchen! Alle hatten viel Freude und ließen sich von der Darstellung der Theatergruppe „mimikri“ gefangen nehmen! Am Ende waren alle Kinder über den guten Ausgang des Märchens erleichtert und spendeten kräftig Applaus für die Schauspieler. Nach dem Theaterstück waren sich die Kinder einig: Theater ist etwas ganz Besonderes und Tolles!