Einschulungsfeiern der Klassen 1a und 1b

Herzlich Willkommen in der Astrid-Lindgren-Schule!

Stell dir vor es ist Einschulungsfeier während der Coronapandemie… und 44 Erstklässler*innen und ihre Familien gehen hin! :-)

Am Samstag, den 19.09.2020 trafen sich viele aufgeregte Schultütenträger*innen vor der Astrid-Lindgren-Schule, denn diese hatte zur Einschulung eingeladen. Unter ihnen Frau Schulz, die Schulleitung. Sie war mit Mundschutz, Schultüte und Schulranzen gekommen. Nicht nur sie begrüßte die neuen Schüler*innen und ihre Familien herzlich, auch die Mitschüler*innen hießen diese willkommen. Durch Corona zwar leider nicht wie üblich durch ein persönliches Ständchen, dafür aber in Form einer musikalischen Videobotschaft. Mit den Klassenlehrer*innen lernten die Erstklässler schon ihre Klassenzimmer kennen und erlebten ihre erste Schulstunde. Auch die ersten Klassenfotos wurden bereits gemacht und so wird der erste Schultag hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleiben. Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start bei uns! Schön, dass ihr da seid!