Ablauf der Anmeldungen für die Klassen 5 und 10

Wann?

8. März bis 11. März 2021

Wie?

Per Telefon anmelden, das Sekretariat schickt Ihnen dann die Unterlagen zu. Diese dann zurück an die Schule.

Unterlagen:

Abmeldebogen, Grundschulempfehlung (GSE) Blatt 3 (Original), Klasse 10 Zeugnis, Sonstige (Masern, Datenschutz etc.)

 

Wichtig:

1. Bei der Anmeldung gibt die Schule den Eltern eine schriftliche Erklärung mit (Elternmerkblatt), dass der Schüler angemeldet ist, aber noch nicht aufgenommen wurde.
2. Die Aufnahmeentscheidung kann erst nach Abschluss evtl. Lenkungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt Offenburg erfolgen.
3. Die Aufnahmeentscheidung wird den Eltern schriftlich (Papierform ist nicht zwingend) mitgeteilt.

 


Die Elterninformation finden Sie hier als Download (Word-Dokument, ca. KB)